Neuer Vikar in der Kirchengemeinde

Vikar Friedemann Krocker

Am 1. März hat Friedemann Krocker sein Vikariat, die praktische Ausbildung zum Pfarrer, in unserer Kirchengemeinde begonnen. Neben seiner Tätigkeit in der Kirchengemeinde wird Friedemann Krocker seine Ausbildung durch Kurse im Predigerseminar Nürnberg vertiefen.
Wir freuen uns, Herrn Krocker in einem Gottesdienst am Sonntag, 12. März um 10.15 Uhr in der Trinitatiskirche der Gemeinde vorzustellen und für seinen Dienst zu segnen.
Nach dem Gottesdienst wird Gelegenheit sein, Herrn Krocker persönlich zu begrüßen und kennenzulernen. Eine kurze Vorstellung lesen Sie bereits hier:

Aufgewachsen als Pfarrerssohn in Konradsreuth (Oberfranken) und München habe ich nach dem Abitur Theologie in München, Tübingen und Erlangen studiert. Nach dem 1. Examen trete ich nun das Vikariat in Oberschleißheim an.
Dieser zweieinhalbjährigen, praxisbezogenen Ausbildungshälfte sehe ich erwartungsvoll entgegen. Ich freue mich von meiner Mentorin Frau Pfrarrerin Buck in alle Bereiche des Pfarrberufes eingeführt zu werden, von ihr zu lernen und in der Gemeinde der Trinitatiskirche wirken zu dürfen.

In der Hoffnung auf zwei lehr- und segensreiche Jahre und in Vorfreude auf die Begegnung mit Ihnen verbleibe ich mit den besten Grüßen, Gott befohlen,

Ihr Friedemann Krocker